Anmeldung

Im nächsten Sommer ist es soweit: Ihr Kind wird ein Schulkind! Über den Ablauf der Anmeldung geben wir Ihnen hier einen kurzen Überblick:

Ihren Termin zur Anmeldung erhalten Sie vor den Herbstferien von uns per Post. Darin ist auch beschrieben, was Sie bitte zur Anmeldung mitbringen:

- Anmeldebogen der vorher zugeschickt wurde

- Kinderausweis oder Familienstammbuch

- Impfausweis

Es ist ausreichend, wenn ein Elternteil bei der Anmeldung dabei ist. Allerdings benötigen wir die Unterschrift auf dem Anmeldebogen von beiden Elternteilen.  Bei Alleinerziehenden benötigen wir den Nachweis über das alleinige Sorgerecht. Wichtig ist, dass Sie auch Ihr Kind mitbringen, denn wir werden mit Ihrem Kind ein kleines Schulspiel durchführen. So verschaffe wir uns einen Überblick, wie weit Ihr Kind in verschiedenen Bereichen entwickelt ist.

Insgesamt wird die Durchführung der Anmeldung mit Schulspiel ca. eine Stunde dauern.

Anschließend erhalten Sie einen Untersuchungstermin für das amtsärztliche Gutachten beim Gesundheitsamt der Städteregion Aachen (Nebenstelle Alsdorf, Luisenstraße 16).

Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns gerne an. Ansonsten freuen wir uns darauf, Sie und Ihr Kind bei der Schulanmeldung kennenzulernen!